Computer

An der Käthe-Paulus-Schule verfügt derzeit jede Klasse über einen Gruppenraum, den sie sich mit einer Nachbarklasse teilt. In diesen Gruppenräumen sind zwei Laptops untergebracht, die von beiden Klassen genutzt werden können. Darüber hinaus gibt es einen Computerraum mit 12 Schülerarbeitsplätzen. Alle Schüler-PCs sind vernetzt, so dass alle Kinder von jedem Platz aus auf ihr passwortgeschütztes Benutzerkonto zugreifen können. Für den Zugang ins Internet ist ein Kinder-Schutzfilter eingerichtet.

Es steht im Frühjahr 2024 die Neuausstattung des pädagogischen Bereichs an, so dass es danach neue Informationen geben wird.

Das Medienbildungskonzept der Käthe-Paulus-Schule befindet sich derzeit in Überarbeitung.

Voraussetzung für die Nutzung der PCs/ Laptops am Vor- oder Nachmittag ist jedoch, dass das Kind und eine erziehungsberechtigte Person die Nutzungsverinbarung unterschrieben haben.