Käthe-Paulus-Schule / Mainhausen

Lernwerkstatt

Die Lernwerkstatt ist ein Computerprogramm, das die Medienwerkstatt Mühlacker in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Kultusministerium auf den Markt gebracht hat. Dort kann jedes Kind auf einem eigenen Benutzerkonto Aufgaben in den Bereichen Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Frühenglisch und Logik erledigen. Dabei wird für die Lehrkraft nachvollziehbar, welche Aufgabenformen und welcher Schwierigkeitsgrad jeweils bearbeitet wurden. Es ist in diesem Programm auch möglich, für die Kinder bestimmte Aufgaben bereitzustellen, die bearbeitet werden müssen.
Dieses Programm kann für den häuslichen Einsatz bei der Medienwerkstatt Mühlacker bezogen werden. Bei Bedarf werden Sammelbestellungen organisiert, so dass Eltern unserer Schulgemeinde dabei einen Preisnachlass von ca. 50% erhalten.