10.11.18 Selbstbehauptungstraining

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. Dezember 2018 00:00

Mutproben für ein starkes Selbstbewusstsein der Grundschüler

Am Samstag, 10.11.2018 hat der Schulelternbeirat der Käthe-Paulus-Schule einen Selbstbehauptungskurs für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule angeboten. Nachdem im Mai bereits die Erst- und Zweitklässler dieses Angebot wahrnehmen durften, waren nun die älteren Klassenstufen an der Reihe. Ziel war es, den Kindern auf dem Weg zu ihrer Selbstständigkeit Hilfsmittel an die Hand zu geben, wie sie in ungewohnten (Stress-) Situationen mit mehr Selbstvertrauen und gestärkt auftreten können. Durchgeführt wurde der Kurs von Peter Wengler, Polizeihauptkommissar und seit mehreren Jahren praktizierender Selbstbehauptungs- und Ich-Stärkungstrainer des I-GSK.

Für mehr Informationen bitte den ganzen Artikel unter der Rubrik Veranstaltungen lesen.

| 20.11.2018