positiver Test auf Covid-19 eines Kindes

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. September 2020 00:00

Am Donnerstag, 27.08.2020, wurden wir informiert, dass in der Klasse 3a bei einem Kind ein positives Testergebnis auf Covid-19 vorliegt. Wir haben das Kreisgesundheitsamt und das staatliche Schulamt für den Kreis Offenbach informiert.

Von daher wurde durch das Kreisgesundheitsamt bestimmt, dass sich alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a und die betroffenen Lehrkräfte vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben müssen.

Durch die Zusammensetzung der Gruppen im Nachmittagsbereich betrifft diese Anordnung auch einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b und 4.

Das Gesundheitsamt wird direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen und alles Notwendige besprechen. Bitte unterstützen Sie diese wichtige Aufgabe, indem Sie
– bei einer möglichen Kontaktaufnahme konstruktiv mitarbeiten und
– nicht selbstständig beim Gesundheitsamt anrufen und erreichbar sind!

Das Gesundheitsamt wird Sie auch darüber informieren, wie lange die Kinder in häuslicher Quarantäne bleiben müssen und welche Auswirkungen dies für gesunde Geschwisterkinder und für Sie als Eltern hat.

Die Schülerinnen und Schüler werden über Ihre Lehrkräfte mit Unterrichtsmaterial für die nächsten Tage versorgt.

Hoffen wir, dass es vor Ort zu keiner weiteren Infektion kommt.

| 28.8.2020